"Was macht Sie aus?"
Wozu?
Imagefilme unterscheiden sich stark in Stil, Inhalt und Zweck. Aber zunächst das Offensichtliche: Sie erlauben Ihnen das Image Ihres Unternehmens zu formen und zu definieren – also die Werte und Konnotationen, die Ihre potenzielle Kundschaft mit Ihrer Marke verbinden soll.
Welche Assoziationen soll Ihre Marke wecken?
Mit Imagefilmen sagen Sie Ihren Stakeholdern wer Sie sind und wofür Sie stehen.
Die Ziele eines Imagefilms hängen von der Größe und den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ab.
Wie bekannt ist Ihre Marke? Wer ist Ihre Kundschaft? Versuchen wir Eindrücke zu verändern oder bestehende Assoziationen zu verstärken, beispielsweise Ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit, Ihre Unternehmensgeschichte, oder die Qualität Ihres Handwerks?
Oder vielleicht sind Sie ein Start-Up und das Ziel besteht darin, Bekanntheit für Ihre Marke zu erzeugen und eine Firmenidentität zu schaffen? Oder arbeiten in einer Nische, die Kunden und Geschäftspartner noch nicht ganz begriffen haben – höchste Zeit also zu erklären, was Sie tun und warum Ihr Unternehmen unverzichtbar ist.
Bevor Sie sich für ein Konzept entscheiden, klären wir gemeinsam, was Ihre Ziele sind und was Sie kommunizieren möchten.
Beispiele
Biohof Blumenthal
Elektrotechnik Hermes – Imagefilm
Wie funktioniert's?
So gestaltet sich der typische Ablauf.
Konzept
Wenn Sie bereits Ideen haben, lassen Sie uns gemeinsam Ihre Möglichkeiten erkunden. Und wenn nicht, unterstützen wir Sie gerne mit eigenen Ideen.
Drehvorbereitung
Sobald Sie sich für ein Konzept entschieden haben, beginnt die Planung: Locations, Darsteller, Crew und Ausrüstung werden gebucht.
Produktion
Jetzt wird gedreht!
Postproduktion
Schnitt, Sounddesign, Animationen und Farbkorrektur ergeben Ihren fertigen Film.
Und was kostet das Ganze?
Eine wichtige Frage, die natürlich jeder stellt. Und doch ist das bei Imagefilmen pauschal schwierig zu beantworten:
Es kommt drauf an!
Der größte Faktor ist der vom Konzept geforderte Umfang: Wie viele Drehtage? Brauchen wir Schauspieler und Models oder arbeiten wir mit Mitarbeitern aus Ihrem Betrieb? Wie viele Locations werden benötigt und welche Anforderungen müssen sie erfüllen?
Die meisten Imagefilme kosten zwischen 4.000€ und 50.000€, wobei nach oben kaum Grenzen gesetzt sind. Zugegebenermaßen ein ziemlich breites Spektrum. Damit Sie aber den Überblick über die Kosten behalten, stellen wir Ihnen nicht nur im ersten Angebot nach unserem Erstgespräch, sondern auch nach jedem Schritt der Produktion eine transparente Aufschlüsselung der Kosten zur Verfügung.
Und natürlich bringen wir kreative Lösungen ein, um die Kosten niedrig zu halten.